Mit dieser Umfrage wollen wir Daten zur Situation der Freien Theaterszene in Hildesheim sammeln, um damit eine fundierte Grundlage für Gespräche mit Förder*innen, Politik und Verwaltung zu haben. Ziel ist es die finanzielle Situation der Freien Gruppen zu verbessern.

Bitte fülle den Fragebogen bis zum 30.04.2019 aus!

Die Umfrage ist zweigeteilt. Im ersten Teil geht es um das Honorarniveau in den darstellenden Künsten und um die Förderung der Freien Theaterszene durch die Stadt Hildesheim. Hier sind Zahlen aus dem Jahr 2018 gefragt.

Der zweite Teil behandelt die aktuelle Fördersituation und die Projektfinanzierung der Freien Theaterszene in Hildesheim.

Wenn du Fragen beim Ausfüllen des Formulars hast, dann schreib gerne eine Mail an .

1. Künstlerisches Personal der Produktion (2018) 

Bitte gib uns in der folgenden Liste Auskunft über das künstlerische Personal. Damit sind alle Mitarbeiter*innen gemeint, deren Leistung KSK-pflichtig ist. Das betrifft also die Bereiche Regie, Choreografie, Tanz, Schauspiel, Autor*innenschaft, Lichtdesign, Kostüm- und Bühnenbild, Dramaturgie, usw.

Rechne bitte aus, wieviele Arbeitstage die Personen für die Produktion tätig waren. Diese Angabe ist zwingend erforderlich und muss in Arbeitstagen erfolgen. 
Beispiel: Ihr habt für sechs Wochen geprobt, aber immer sonntags Pause gemacht. Danach seid Ihr fünfmal aufgetreten. Das wären dann 6 Wochen x 6 Tage + 5 Auftrittstage = 41 Arbeitstage.

Regie

Choreografie

Tänzer*innen

Schauspieler*innen

Musiker*innen

Kostüm- und Bühnenbild

Dramaturgie

Lichtdesign

Assistenzen

Videodesign

2. Nicht-künstlerisches Personal (2018)

Bitte gib uns in der folgenden Liste Auskunft über das nicht-künstlerische Personal.

Produktionsleitung / KBB 

Produktionsassistenz

Technik

3. Budget (2018)

Um ermitteln zu können, wieviel der Szene noch zur Umsetzung von Mindesthonoraren fehlt, müssen wir wissen, wieviel für die Honorarkosten tatsächlich gezahlt wurde.

4. Zum Projekt (2018)

Nun ein paar Fragen, die uns helfen, das Projekt statistisch richtig einzuordnen.

 

Damit ist der erste Teil der Umfrage geschafft. Widmen wir uns nun der aktuellen Fördersituation.

 

1. Allgemeine Angaben

2. Konzeptionsförderung 2019 - 2021

3. Projektförderung 2019

4. Durchführung und Budget

Vielen Dank für Deine Mitarbeit!

Übrigens: In unserer Umfrage speichern wir keine konkret personen- oder projektbezogenen Daten, sondern nur die „nackten“ Zahlen. Das heißt, dass niemand jemals in der Lage sein wird, von uns zu erfahren, wieviel Choreograf*in X Tänzer*in Y im Projekt Z bezahlt hat. 

Herzliche Grüße
Theaterhaus Hildesheim e. V.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok