ENTFÄLLT! | LUSTSCHREDDER | Festival

Festival
TH_20_02_SCHREDDER_Schredder Pressefoto
Datum: Donnerstag, 9. April 2020 00:00 - Sonntag, 12. April 2020 00:00 Veranstaltungsort: Theaterhaus Hildesheim

--- ENTFÄLLT ---

Auch der SCHREDDER und das Theaterhaus Hildesheim e.V. sind von der aktuellen Lage und den massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens, zur Eindämmung der SARS-Covid-19- Epidemie, betroffen. Mit großem Bedauern müssen wir heute das LUSTSCHREDDER-Festival im Theaterhaus Hildesheim zum geplanten Zeitpunkt (09.-12. APRIL 2020) absagen. Ebenso müssen wir das angesetzte Gastspiel im LOT-Theater Braunschweig vom 29. APRIL- 03. MAI 2020 absagen.

Dies geschieht Aufgrund unserer Verantwortung gegenüber unserem Publikum, unseren Gruppen und unserem gesamten Team. Wir bedanken uns lustvoll bei eben diesen Menschen, die bis zum Wochenende ihr Herzblut, ihre Arbeitskraft und ihre Perspektive in den diesjährigen SCHREDDER gesteckt haben. Der Dank gilt auch den Menschen im Publikum, die bisher die vier Testläufe miterlebt, gefeiert und nachbesprochen haben.

Aktuell suchen wir nach Möglichkeiten, den vier SCHREDDER-Gruppen eine Premiere im Theaterhaus Hildesheim zu ermöglichen.


 

Ein Gefühl, was uns durchdringt wenn die Freude über das pure Dasein dann die Vernunft besiegt. Wenn es einmal durch den Körper bis in die Fingerspitzen kribbelt und das Blut in den Ohren rauscht. Ein Atemzug aussetzen. Weich und warm und wohlig, aufgekratzt und hibbelig.Lust die mich zu dir zieht und uns gemeinsam das Leben zelebrieren lässt. Und wir können uns etwas unter Lust vorstellen, weil wir sie in all ihren Facetten spüren können. Und da sind die Bilder die dann wieder alles so kompliziert machen. Medien die uns Lust vorschreiben, die sagen dass das jetzt was mit Geschlecht zu tun hat und was zum Lustgewinn getan werden sollte. Und warum ist das bitte schlimm, wenn ich jetzt keine Lust habe? Wir haben Lust auf euch. Zeigt uns wie ihr die Lust schreddert.

Der Schredder ist ein Theaternachwuchsformat, das seit 2009 im Theaterhaus Hildesheim stattfindet. Vier Gruppen wird die Möglichkeit gegeben, sich performativ mit einem Thema auseinander zu setzen. Die Gruppen bekommen ein Produktionsbudget, ein Mentoring sowie Probenzeit im Theaterhaus. Zur Halbzeit der Proben wird es öffentlich Testläufe der Produktionen geben, in denen die Gruppen ihre Zwischenstände präsentieren und in den Diskurs mit Zuschauenden zu gehen. Vom 9.-12. April 2020 werden die Gruppen ihre fertigen Produktionen dann beim Festival LUST-Schredder zeigen. Abgeschlossen wird der Schredder mit den Gastspielen aller vier Gruppen im LOT Theater Braunschweig. 

 

Telefon
05121 6981461
E-Mail

 

Alle Daten


  • Von Donnerstag, 9. April 2020 00:00 bis Sonntag, 12. April 2020 00:00