Anfahrt

Adresse

Langer Garten 23c
31137 Hildesheim

Anfahrt mit efa.de planen

Fahrrad

Das Theaterhaus ist sehr gut mit dem Fahrrad erreichbar.

Bus

Die nächstgelegene Bushaltestelle ist “Hildesheim Langer Garten”. Dort hält ca. zwei Mal pro Stunde die Buslinie 7. Die Haltestelle ist ca. 3 Minuten fußläufig vom Theaterhaus entfernt.

Direkt neben dem Bahnhof befindet sich außerdem die Haltestelle “Hildesheim Bahnhof/ ZOB”. Dort halten viele Buslinien, die sowohl in der Stadt als auch den Landkreis unterwegs sind. Die Bushaltestelle ist ca. 10 Minuten fußläufig vom Theaterhaus entfernt.

Bahn

Zum Bahnhof gelangst du sowohl mit Regionalzügen, S-Bahnen als auch einzelnen ICEs. Das Theaterhaus ist ca. 10 Minuten fußläufig vom Bahnhof entfernt. 

Auto

Die Anfahrt zum Theaterhaus erfolgt entweder über den Sachsenring oder den Kennedydamm. Von einer der beide Straßen gelangst du über die Drispenstedter Str. zum Langen Garten. Dort links abbiegen, durch die Unterführung fahren und auf der linken Parkfläche das Auto abstellen. Dort ist in der Regel mehr als ausreichend Platz für genügend Autos und sämtliche Fahrzeuggrößen. 

KulTour(en): Gemeinsam er-fahren mit Rikscha und Bus

Das Projekt „KulTour(en)” der Malteser Hildesheim bringt Menschen mit Beeinträchtigung zu Kulturveranstaltungen in Stadt und Landkreis – und zwar mit den Malteser-Bussen und neuerdings auch mit Fahrradrikschas! Die Rikschas haben eine Elektro-Unterstützung, ein Verdeck und eine wasserfeste Decke. Ebenfalls steht der KulTour-Bus für Fahrten zu Kulturveranstaltungen zur Verfügung. Der Bus eignet sich insbesondere für Gruppen, für Menschen, die nicht in der Rikscha Platz nehmen können und bei ungemütlichem Wetter. Mehr Infos und Buchung.